Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Cannondale Taurine

2010 habe ich dieses Mountainbike gekauft. Gebraucht. Ein neues Carbonbike wäre außerhalb des Etats gewesen, zumal ich mir ja erst 2 Jahre vorher ein Fully gekauft habe.

Aber genau dieses Fully war es auch, dass mich dazu bewogen hat, wieder ein Hardtail-MTB zu kaufen. Der Fahrstil mit einem Fully ist nicht meiner.
Es hat sich mir die Gelegenheit geboten, das Taurine zu erwerben. Ich musste nicht lange überlegen. Ein tolles Bike, das bis heute in meinem Besitz ist:

  • 2009er Modell
  • Carbon-Rahmen
  • volle XT-Ausstattung
  • und deutlich unter 10kg.
Cannondale Taurine
Cannondale Taurine

Nachdem ich jahrelange gute Erfahrungen mit Cannondale hatte, musste es wieder ein Cannondale sein. Die Federgabeln mit Headshok überzeugen einfach.
Trotzdem war es eben diese Federgabel, die nach kurzer Zeit undicht wurde und Luft verlor. Also eingeschickt zu Eighty-Aid und die Gabel reparieren lassen. Seitdem ist sie dicht und spricht feiner an. Zu empfehlen.

Als Reifen fahre ich seit Anfang an den Conti RaceKing. Passt gut zum Bike und hat ein für mich sehr gutes Fahrverhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.