R1200GS

erste größere Tour

Gestern war es endlich soweit. Ich habe meine erste größere Tour mit der BMW hinter mich gebracht. Es ging rund um den Hohenstaufen und über die Alb bei Drackenstein. 200 Kilometer, Fahrzeit ca. 3:30.

Zur Strecke mit GPX-Download geht es hier.

Da ich die Strecke im Juni bereits mit der Harley gefahren bin, konnten ich nun prima die beiden Motorräder auf der gleichen Strecke vergleichen.
Zugegebenermaßen war das Wetter gestern besser, trotzdem lässt sich bereits sagen, dass die Strecke mit der BMW deutlich entspannter zu fahren war. Waren doch einige kleinere Straßen, auch in nicht so tollen Zustand dabei. Die BMW steckt sowas besser weg, bleibt spurstabiler. Die Harley hat sofort dazu genötigt, Geschwindigkeit rauszunehmen.

Die Tour habe ich auch in die Übersicht unter Kurzstrecken aufgenommen, und bei dieser Gelegenheit die Seite und die Tabelle überarbeitet. Sollte jetzt übersichtlicher aussehen, mit Sortierfunktionen. Hoffentlich gefällt’s.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.