alte Kette

fast vergessen

Das Jahr geht ins Land und die Anzahl der gefahrenen Rennradkilometer wächst und wächst. Gut so.

Vergessen hätte ich dabei fast, auch mal den Kettenverschleiß zu prüfen. Die letzte (und erste Kette) hatte ich ca. 1800 km drauf (1.791 genau), bevor ich sie gewechselt habe. Von dieser Messung stammt auch das Beitragsbild.

Die damals gewechselte Kette hatte ich bis heute drauf. Eine Nachfrage nach einem Kettenprüfgerät hat mich auf die Idee gebracht, das Meßgerät auch mal zu nutzen.
Und siehe da, der Verschleiß der aktuellen Kette ist merklich!
Zum Glück hatte ich eine Kette auf Vorrat. Also schnell gewechselt.

Jetzt kann es mit neuer Kette weitergehen.

Ach ja: die letzte Kette war jetzt 3.766 km drauf. Also doppelt so lange wie der erste.
Auch das eine Erkenntnis, die ich mitnehme:
nicht mehr ganz so schnell wechseln …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.