Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Rennrad total

0

Nach über einem Jahrzehnt werde ich wieder mal mit Rennradpedalen fahren.

Hatte bisher, sowohl bei meinem alten Rennrad, als auch beim Crosser, immer Mountainbikepedale benutzt. Die Schuhe waren einfach bequemer und man konnte damit besser laufen. Außerdem war das alte Rennradpedal einfach ein wenig „sperrig“, sprich man musste lange „fußeln“, bis man den Einstieg gefunden hat und die zugehörigen Cleats machten ein Laufen mit Rennradschuhen fast unmöglich.

Jetzt aber habe ich mich doch entschieden, wieder Rennradpedale zu nutzen. Nach reiflicher Überlegung und dem Lesen von Tests und Erfahrungsberichten habe ich mich für die Ultegra-Pedale von Shimano entschieden. Zum einen ist damit die Ultegra-Gruppe am Rennrad komplett, zum anderen sind die Pedale wohl sehr langlebig und einstiegsfreundlich, sprich sie sind immer in der richtigen Position zum Einklicken.
Und mit den Cleats an den Rennradschuhen ist Laufen einfacher.

Ich muss außerdem zugeben: mir gefallen die Mountainbikeschuhe am Rennrad nicht mehr. Stilfrage.

Damit ist das Rennrad nun komplett und ich total auf Rennrad eingestellt. Freue mich auf die erste Ausfahrt damit.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.