Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Abgeschossen

0

Heute war es leider mal soweit: ich hatte einen Unfall. Mir wurde von einem Auto die Vorfahrt genommen. Zum Glück war das Auto nicht schnell, ich dagegen hatte knapp unter 30 kmh drauf.

Ich war auf der Vorfahrtstraße, das Auto kam von links und hätte warten müssen. Der Fahrer hat sich offensichtlich nur auf das Auto vor mir konzentriert und ist sofort danach losgefahren. Mich hat er dann hinten links erwischt. Sturz mit dem Ergebnis Schürfwunden und Prellung an der Rippe. Zum Glück nicht mehr passiert. Schutzengel sei Dank!

Das Fahrrad sieht aber böse erwischt aus:

  • Rahmen hinten verbogen und verkratzt
  • Achter im Hinterrad
  • Sattel aufgeschürft
  • Armaturen vorne verbogen und verkratzt. Ob die Funktion beinträchtigt ist, kann ich noch nicht sagen
  • Etliche Kratzer an anderen Teilen
  • das neue Lenkerband ist aufgerieben
  • verbogener Rahmen
  • verkratzter Schalter
  • verkratzter Schalter
  • Bein und Aufschlagpunkt

Mehrere Zeugen sind mir zu Hilfe geeilt, der Unfallgegner hat sich sofort entschuldigt. Ein weiterer Mann war sogar so hilfsbereit, mich zur nächsten S-Bahn zu bringen. Es gibt wirklich noch nette und gute Menschen!

Jetzt hoffe ich nur, dass mit der gegnerischen Versicherung alles klar geht. Das Fahrrad wird vermutlich ohne neuen Rahmen nicht zu retten sein. Schade.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.