Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Riserumbau

0

Endlich ist es geschafft. Seit Jahren schiebe ich die Aktion vor mir her. Heute war es soweit:
Ich habe endlich den hässlichen Schwanenhals an meiner Harley durch normale (kurze) Riser und einen anderen Tachohalter ersetzt.

alter Riser
alter Riser – oder auch „Schwanenhals“

Hatte Glück und konnte günstig einen gebrauchten Tachohalter einer Harley Sportster 72 (SeventyTwo), inkl. Kabelstrang für den Tacho bekommen. Der Kabelstrang war meine Rettung, sonst hätte ich auch noch andere LED für die Kontrolleuchten besorgen und umlöten müssen. So war es Plug’n’play.
Aber trotzdem zum Teil Fummelei, bis die Kabel und Stecker da sind, wo sie hingehören.

Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen:

neuer Tachohalter und Riser
neue Riser und Tachohalter

Nur der Lenker ist nun leicht tiefer. Ob das so bleibt? Mal sehen. Vielleicht mal einen höheren Lenker anbringen, Kabel haben ja jetzt noch genügend „Luft“ nach oben.

In Youtube habe ich ein Video zum Umbau eingestellt:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.